Tagebuch B-Wurf

3.2.2011

Trotz Glatteises ging es am Vormittag zum Tierarzt, den Welpen mußten noch die Blutproben für die Gendatenbank des RZV abgenommen werden. Hierbei zeigte Bandit, dass er dazu gar keine Lust hatte und Bibbi versuchte als Aal, der Blutspende zu entgehen. Aber auch für die Beiden gab es kein Entrinnen - mit Geduld, Fleischwurstleckerchen und Ohrmassage gaben letztendlich alle nach und haben ihren Anteil an zukünfigen Forschungsprogrammen getätigt.

2.2.2011

Bei der Wurfabnahme gab es nichts zu beanstanden, die Welpen zeigten sich alle lebhaft, aktiv und neugierig - vom Temperament ein sehr homogener Wurf

30.1.2011

Heute haben sich die Welpenkäufer getroffen, um mit ihrem Welpen einen kleinen Ausflug auf den nahe gelegenen Käserküppel zu unternehmen. War das ein Aufgebot! Die Welpen wurden im Auto zum Fuße des Käserküppels gefahren, um ihn anschließend mit ihren Menschen, die zu Fuß hinterher kamen, zu "erklimmen". War das aufregend! Die Welpen wuselten in alle Richtungen, um auch den letzten Quadratzentimeter zu erkunden, was das Zählen, ob auch noch alle da waren, etwas erschwerte.

Zwischendurch kam auch noch ein dicker Berner Sennenrüde vorbei - der will nur spielen! - den ich aber rechtzeitig einfangen konnte und zum Herrchen zurück brachte. Bei unserem kurzen Gespräch, in dem ich ihn freundlich bat, wo anders weiter zu gehen, hat sich der Rüde Fellow vorgenommen. Dally eilte schnell zur Unterstützung herbei, aber wir konnten die beiden Streithähne rechtzeitig trennen. Der Mann wollte seine Hunde mit den unseren spielen lassen, aber dafür waren die Welpen einfach noch zu jung und die Impfung zu frisch.
Als sich die Sonne verabschiedete, packten wir die Welpen wieder ins Auto, um sie ins Warme zurück zu chauffieren. Kaum angekommen, sanken sie alle in einen tiefen Schlaf und wir konnten uns bei Kaffee und Kuchen unterhalten und aufwärmen.
Danke, dass ihr so zahlreich gekommen seid, es war ein schöner Nachmittag.

29.1.2011

Nachdem wir heute Vormittag bei sonnigem Frostwetter einen kleinen Ausflug mit den Welpen gemacht haben, kam heute Mittag der Tierarzt zum impfen und chippen.

Buffy hat erstmal die Geduld des Tierarztes getestet. Erst waren die Schnürsenkel dran, dann die Wade und anschließend mußte sie sämtliche Utensilien untersuchen und wollte sie neu sortieren. Aber der Tierarzt ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Auch die Welpen haben es ganz toll gemacht und Bijou war die Einzige, die sich gewehrt hat und mit dem Chipp gar nicht einverstanden war. Alle anderen haben ihn ohne Murren unter die Haut bekommen.

27.1.2011

Die 7. Woche ist auch schon vorbei und die Welpen werden immer größer. Gestern war Wiegen angesagt, da die letzte Wurmkur anstand. Sie haben in der Woche alle gut zu genommen. Seit ein paar Tagen haben sie eine Sväva-Schaukel, die sie gerne zum Toben benutzen.

Heute gab es den ersten Ausflug auf den Käserküppel. Die erste Autofahrt haben sie recht souverän gemeistert - verglichen mit dem A-Wurf war es auf der Hinfahrt recht ruhig, obwohl es zunächst eine Runde durchs Dorf gab. Den Käserküppel haben sie unter Aufsicht von Fellow und Dally genauestens erkundet, bevor die kurze Rückfahrt unter lautstarkem Protest angetreten wurde.

19.1.2011

Nachdem die Welpen schon einige Tage stundenweise raus kommen, hatten sie heute den ersten Tag mit freiem Zugang zum Welpengehege. Die Hundeklappe bereitet keine Schwierigkeiten mehr und Beute lieben sie alle.

B-Wurf vom Wittegrund

geworfen am: 9.12.2010

Vater: Canis ex Canis Lupus
Mutter: Dally von den Drückebergern

2011 10 29 7259
v.l.n.r.: Bandit, Bijou, Burschi, Buffy, Bär, Bonnie, Boomer, Bibbi, Bijörn
vorne sitzend: Dally von den Drückebergern und Canis ex Canis Lupus

Canis ex Canis Lupus, sm
VDH-HO 28905-03, 
BH, VPG 3, IPO 3, Körung
Dt. Ch. VDH

Arne vom Brambusch, bl
VDH-HO 24456-98
AD, VPG 3
Osmar vom Friesenmoor, bl
VDH-HO 20913-94
VPG 1, FH 1
Pancho von Ascona, bl
VDH-HO 17683-91
Jördis vom Friesenmoor, bl
VDH-HO 14678-87
Akbara vom Tauer, sm
VDH-HO 20232-94
Cliff vom Ginsterberg, sm
VDH-HO 15201-88

Nane von der Ordensburg, bl
VDH-HO 16625-90

Quicky vom Wilden Jäger, sm
VDH-HO 21764-95
BH, AD, VPG 1, FH 1
Golja vom Silberberg, bl
VDH-HO 16670-90
VPG 3, FH
Hasko vom Schwarzenbach, bl
VHD-HO 14466-87
AD, FH
Bille vom Reet, bl
VDH-HO 12625-84
VPG 1
Oona vom Wilden Jäger, sm
VDH-HO 18599-92
Ambros aus dem Schwarzen Haus, s
VDH-HO 13268-85
AD, VPG 3, Körung
Cyra vom Wilden Jäger, sm
VDH-HO 12564-84
VPG 1
Dally von den Drückebergern, sm
VDH-HO 30704-05
BH, FPr 1, FPr 3, IPO 1, FH 1, FH 2
Dt. Ch. VDH + RZV
Big Ben de Laetitia, bl
VDH-HO 23694-97
VPG 3, IPO 3, FH 1
Champ vom Lusenhang, sm
VDH-HO 16802-90
AD, VPG 3
Aik vom Reet, bl
VDH-HO 11768-82
AK, AD VPG 3, FH, Körung
Candy vom Stommelerbusch, sm
VDH-HO 13261-85
AD, VPG 1, Körung
Bardot vom Georgenberg, bl
VDH-HO 17619-91
AD, VPG 1, FH 1
Gisbert vom Kaiserhof, sm
VDH-HO 12218-83
VPG 3, Körung
Anima von der Haardt, s
VDH-HO 14388-86
VPG 3, FH, IPO 3
Bibel von den Drückebergern, sm
VDH-HO 27578-01
Amok vom Windrad, sm
VDH-HO 21727-95
AD, VPG 3, FH 2, WH, IPO 3
Basko vom Taubergrund, s
VDH-HO 14419-87
Int. Champion, AD, VPG 3, FH
Chica vom Alten Rick, bl
VDH-HO 18297-92
AD, VPG 1
Blanka vom Berkheimer See, sm
VDH-HO 23199-96
VPG 2, FH 1
Amigo von Lahn und Dill, bl
VDH-HO 17373-91
VPG 1
Ronja vom Tübinger Tor, sm
VDH-HO 19889-93
AD
Mitglied im