A-Wurf vom Wittegrund - NZB

Am 17. April 2010 trafen sich alle "deutschen" Welpen unseres A-Wurfs auf der NZB in Walkenried, um sich dem Urteil des Körmeisters Michael Kunze zu stellen. Diese erste Vorstellung der Nachzucht ist für die Besitzer der Hunde, den Züchter und den Deckrüdenbesitzer äußerst wichtig. Zum Einen treffen sich die Besitzer der Welpen mit den Wurfgeschwistern und sehen, wie sich ihr Hund im Verhältnis zu den Geschwistern entwickelt hat, zum Anderen erhalten sie eine objektive Beurteilung ihres Hundes und erfahren, ob sie auf dem richtigen Weg sind oder etwas ändern sollten. Für den Züchter und den Deckrüdenbesitzer ist es interessant zu sehen, wie sich ihre Hunde vererbt haben und worauf bei zukünftigen Paarung evtl. zu achten ist. Auch freuen sie sich, ihre "Kleinen" wieder einmal zu sehen und ihre Entwicklung persönlich zu erfahren.

 

Danke, dass ihr alle gekommen seid und alle Erschwernisse und Probleme in der Planung gelöst habt. Es war ein wunderschöner Tag. Die Hunde haben sich durchweg sehr gut entwickelt, zeigten ein lebhaftes Temperament sowie einen kräftigen Körperbau vom derben Typ. Michael Kunze würde gerne einige der Hunde in der Zucht wieder sehen - das läßt das Züchterherz schneller schlagen - und hatte viele lobende Worte über den Wurf.

Fotos von der NZB gibt es hier.

 

2010 04 17 NZB A-Wittegrund 596

Mitglied im