30.1.2011

Heute haben sich die Welpenkäufer getroffen, um mit ihrem Welpen einen kleinen Ausflug auf den nahe gelegenen Käserküppel zu unternehmen. War das ein Aufgebot! Die Welpen wurden im Auto zum Fuße des Käserküppels gefahren, um ihn anschließend mit ihren Menschen, die zu Fuß hinterher kamen, zu "erklimmen". War das aufregend! Die Welpen wuselten in alle Richtungen, um auch den letzten Quadratzentimeter zu erkunden, was das Zählen, ob auch noch alle da waren, etwas erschwerte.

Zwischendurch kam auch noch ein dicker Berner Sennenrüde vorbei - der will nur spielen! - den ich aber rechtzeitig einfangen konnte und zum Herrchen zurück brachte. Bei unserem kurzen Gespräch, in dem ich ihn freundlich bat, wo anders weiter zu gehen, hat sich der Rüde Fellow vorgenommen. Dally eilte schnell zur Unterstützung herbei, aber wir konnten die beiden Streithähne rechtzeitig trennen. Der Mann wollte seine Hunde mit den unseren spielen lassen, aber dafür waren die Welpen einfach noch zu jung und die Impfung zu frisch.
Als sich die Sonne verabschiedete, packten wir die Welpen wieder ins Auto, um sie ins Warme zurück zu chauffieren. Kaum angekommen, sanken sie alle in einen tiefen Schlaf und wir konnten uns bei Kaffee und Kuchen unterhalten und aufwärmen.
Danke, dass ihr so zahlreich gekommen seid, es war ein schöner Nachmittag.

Mitglied im