5.4.2009

Die letzten Tage ist viel passiert, am Donnerstag war die 2. Wurfabnahme. Bisher ist alles in Ordnung. Die Welpen fanden das Zähnezeigen nicht besonders gut, aber alle haben sich überzeugen lassen, ihre neuen Beisserchen kontrollieren zu lassen.

Die Welpen geniessen es draußen im Welpenauslauf zu sein und erkunden alles Neue sofort. Sie sind sehr menschenbezogen und extrem neugierig. Wenn es abends kalt wird, kommen sie in ihre altbekannte Umgebung zurück. Den nächtlichen Aufenthalt im Haus genießen sie und toben nochmals ab, bevor es das Nachtmahl gibt und anschließend Ruhe einkehrt.
Am Samstagvormittag gab es dann die 2. Wurmkur. Davon waren die Welpen garnicht begeistert, aber es ging ohne Schmiererei ab - was Ruhe nicht alles ausmacht. Dafür gab es die Schmiererei abends und am folgenden Sonntag. Die Wurmkur hatte bei einigen, einschließlich Dally, einen durchschlagenden Erfolg - dabei soll Banminth doch so gut verträglich sein. Naja, auch das haben wir so langsam überstanden. Die Welpen sind wieder wohlauf und toben durch die Gegend.
Mittlerweile waren auch die Welpeninteressenten vor Ort und haben ihre zukünfigen Mitbewohner ausgesucht und ich freue mich, dass doch so einige in der näheren Umgebung bleiben.

Mitglied im