F-Wurf vom Wittegrund - Tagebuch

In diesem Tagebuch wird der Trächtigkeitsverlauf und die Entwicklung der Welpen des F-Wurfs vom Wittegrund festgehalten.

Im Wittegrund ist es leer geworten - alle Welpen unseres F-Wurfs haben ein neues Zuhause. Die Zeit vergeht immer viel zu schnell.

Macht es gut meine Kleinen und viel Spass mit euren neuen Familien!

Mittlerweile sind die Welpen schon 3 Wochen alt und werden an feste Nahrung gewöhnt. Die Tischmanieren sind allerdings noch verbesserungswürdig.

Unter Videos gibt es die Beweise.

Die erste Milchmahlzeit, das war der Hit, aber auch die Sauerei schlechthin. Aber Milchbäder sollen ja eine schöne Haut machen.

Heute gab es die erste Wurmkur, das haben die Kleinen garnicht gemerkt, weil alle bereits die Flasche gewohnt sind.

Nun sind die Zwerge schon 2 Wochen alt und alle haben die kg-Marke geknackt, sie entwickeln sich prächtig, die Augen gehen auf und es wird lebendig in der Wurfkiste.

Nach einer sehr unruhigen Nacht, in der Enyas Temperatur auf 39,4° angestiegen ist, ging am Vormittag noch eine Nachgeburt ab - endlich! Danach ist ihre Temperatur wieder gefallen und sie war wieder ruhiger. Sie hat über den Tag gut gefressen und ihr Output war auch in Ordnung, kein Durchfall durch die vielen gefressenen Nachgeburten, die jedoch wichtig für die Milchproduktion sind. Abends kam der Tierarzt und hat nach dem Rechten, also Mutterhündin und Welpen, geschaut. Enya bekam noch eine Reinigungsspritze, damit sich ihre Gebärmutter zurückbilden kann. Bei den Welpen war alles in Ordnung, keine Gaumenspalten, keine Wolfskrallen und ein sehr gutes Allgemeinbefinden.

Heute kam die Zuchtwartin zur 1. Wurfabnahme, damit stehen nun auch die Namen der Welpen fest. Die Rüden heißen "Faro, Fiete, Filou, Findus, Freddy und Frisco" und die Mädels heißen "Faye, Filiz, Fratz, Freya und Frizzy"

Die Welpen sind da!

Um 16:00 Uhr kamen die ersten sichtbaren Wehen, eine halbe Stunde später hat die erste Hündin den Weg für ihre Geschwister gebahnt. Es ging dann alles weiterhin sehr schnell und um 19:30 Uhr war sie dann fertig - die Fussballmannschaft war komplett. 6 Rüden und 5 Hündinnen, alle schwarzmarken.

Mitglied im