Dyra vom Wittegrund

2017 04 30 1875 Dyra ZTP

gew. am 17.1.2015, Hündin, schwarzmarken
VDH-HO 37441-15, HD-A2 (G), NZB, JB, ZTP, AU

war Zuchthündin im Zwinger vom Medicus

 

zu Dyra's Welpenseite


Eine 17 Monate alte sm Hündin von gut mittelkräftigem Typ, schöner Hündinnenkopf, gut mittelbraune Augen. Komplettes Scherengebiss. Behänge und Rute in Ordnung. Die Rückenlinie ist recht unruhig, weil die Hündin zurzeit etwas zu gut im Futter ist. Schlichte, glatte Fellstruktur, komplette, recht üppige Markenzeichnung, die im Bereich der Brustmarken sowie der Vor- und Hinterläufe besser abgegrenzt sein sollte. Rute und Hosen leicht grau unterlegt. Hinterhand korrekt gewinkelt, Vorhand etwas knapp gewinkelt. In der Vorhand etwas lose im Ellbogenbereich. Flüssiges Gangwerk in der Kreisbewegung. Freundliches, ruhiges Wesen.

Jugendklasse, SG1

Richterbericht Landessiegerausstellung Bühren 26.6.2016: Eveline Hohmann


Dyra ist eine Tochter unserer Hündin Bijou vom Wittegrund. Sie lebt in Trendelburg in einem Mehrgenerationenhaushalt mit Pferden und anderen Tieren und belebt dort die Hovawart-Zucht vom Medicus wieder auf.

Mitglied im