Canis ex Canis Lupus

2010 07 03 1513regenbogen"Draco"

4.6.2003 - 25.8.2016
VDH-HO 28905-03, HD-F A2, NZB, JB, ZTP (Körung), AU, Herz oB,
VPG 3, IPO 3,
Dt. Champion (VDH)

Ein mittelgroßer sm Rüde vom derben Typ, sehr schöner Kopf, einwandfreier Behang, vollständiges Scherengebiss, mittelbraune Augen. Gerader Rücken, die einwandfreie Rute reicht bis zum Sprunggelenk, ist im Bereich der Spitze verspannt. Hoden vorhanden. Tiefschwarzes, glänzendes Haar, leicht gewellt und von vorzüglicher Länge. Insgesamt vollständige und klar abgegrenzte mittelbraune Marken. Etwas Weiß an der Brust. Gerade, kräftige Vorder- und Hinterläufe, korrekt gestellt. Hinterhandwinklung etwas steil, vorzügliche Brustpartie. In der Bewegung sehr schönes harmonisches, flüssiges Gangwerk, welches die vorzügliche Gesamterscheinung des Rüden unterstreicht. Der Rüde zeigt sich im Ring gelassen, interessiert und freundlich.

Richterbericht CAC Bühren 2008, Jürgen Krämer

Draco hat die strengen Zuchtvorraussetzungen des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e.V. erfüllt und ist dort als Deckrüde eingetragen. Mittlerweile ist er mehrfacher Vater von Hovawartwürfen im In- und Ausland. Seine Nachkommen entwickeln sich bisher sehr gut.

Draco lebt in häuslicher Gemeinschaft mit den Hovawarten Dally, seinem Sohn Fellow und seiner Tochter Bijou sowie dem Kater Casper und den Menschen Arnd und Elke. Seine Hobbies sind Schwimmen, Fahrradfahren und natürlich der VPG-Sport. Er ist ausgebildet bis zur VPG 3. Das Arbeiten mit ihm macht richtig Spass, nicht nur dem Hund sondern auch dem Hundeführer. Draco ist ein angenehmer Mitbewohner, der aufgrund seiner Souveränität und Ausstrahlung begeistert.

Mitglied im